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FAQ

Fragen zu NILO

Unsere Gurte werden in Griechenland gewebt und von uns in Hamburg vernäht. Unsere Handtaschen produzieren wir gemeinsam mit einer kleinen Ledermanufaktur aus Italien.

Bei uns kannst du selbst wählen wie lang dein Gurt werden soll. Neben den auf der Produktseite aufgeführten Längen zwischen 60 und 160cm, kannst du uns gerne per E-Mail benachrichtigen und deine individuelle Länge anfragen.

Wir versuchen natürlich die Farbe der Gurte so gut wie möglich auf den Fotos einzufangen. Wir bitten allerdings kleinere Abweichungen zu entschuldigen und hoffen, dass dir die Farbe deines Gurtes genau so gut gefällt wie auf dem Foto!

Ja! Wir erfüllen dir sehr gerne deine Wünsche. Schreibe uns hierzu einfach eine kurze E-Mail. Wir antworten meistens noch am selben Tag!

Ja, mit der gewählten Karabiner Farbe ändert sich auch die Farbe des Gurtschiebers!

Versand & Lieferung

Wir informieren dich über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung in der Bestellübersicht sowie in deiner Bestellbestätigung per E-Mail - diese Zeit kann jedoch abhängig von den ausgewählten Artikeln und der Versandart variieren.

Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet?

Bitte gib uns etwas Zeit, deine Bestellung für den Versand vorzubereiten. In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 48 Stunden, bei einigen Bestellungen kann es etwas länger dauern.

Kann ich noch einmal ändern, wann und wie mein Paket zugestellt wird?

Ja, das geht! Unsere Versandpartner DHL und DHL Express senden dir immer eine E-Mail zur Paketankündigung. Darüber kannst du deinen Wunsch-Zustellort wie z.B. einen Paketshop bestimmen oder den Zustelltag ändern.

Was passiert, wenn ich beim ersten Zustellversuch nicht da bin?

Falls der Paketbote dich nicht antrifft, siehst du über die Sendungsverfolgung, ob dein Paket z.B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde. In den meisten Fällen erfolgt auch ein erneuter Zustellversuch.

Mein Paket hätte bereits ankommen sollen!

Prüfe bitte über die Sendungsverfolgung nach, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns bitte - unsere Kontaktoptionen findest du weiter unten.

In der Regel werden die Bestellungen innerhalb von 48 Stunden versendet.
Wenn du Express Versand an der Kasse wählst, wird deine Bestellung meistens am selben versendet. Daher dauert der Express Versand etwa 2-3 Tage und der Standard Versand 3-5 Tage. Nachdem dein Paket verschickt worden ist erhältst du eine Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail.

In unserem Shop kannst du zwischen Standardversand und Expressversand wählen, wenn du innerhalb Deutschland bestellst.

Standardversand nach Deutschland ist KOSTENLOS. Außerhalb von Deutschland können Kosten entstehen. Wir informieren dich darüber im Kassenbereich. Außerdem informieren wir dich über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung in der Bestellübersicht sowie in deiner Bestellbestätigung per E-Mail - diese Zeit kann jedoch abhängig von den ausgewählten Artikeln und der Versandart variieren.
Expressversand kannst du beim Abschluss der Bestellung auswählen. Dein Paket kommt damit innerhalb von 1-2 Werktagen an.

Die Zustellung erfolgt immer von Montag bis Samstag mit unseren Versandpartner DHL.

Lieferung:

Unsere Standardlieferung ist nach Deutschland ab €10 KOSTENLOS.
Ein Versand ins Ausland wird abhängig vom Land beim Checkout berechnet.

Rücksendung:

Eine Rücksendung aus Deutschland kostet 2,90 € per Großbrief Prio. Somit erhältst du eine Sendungsverfolgung.
Eine Rücksendung aus dem Ausland ist abhängig von den lokalen Versanddiensten.

Du hast bereits bestellt, aber die Adresse stimmt nicht?

Wenn die Bestellung noch nicht gepackt ist, kannst du uns gerne kontaktieren um uns den Änderungswunsch mitzuteilen. Wir versuchen dies dann noch umzusetzen.

Leider können wir dir nicht garantieren, dass die Änderung noch durchgeführt werden kann.

Für den Fall, dass die Bestellung nicht bei dir ankommt, kontaktiere uns bitte direkt und wir senden diese natürlich gerne nochmal los.

Rücksendung & Erstattung

Dein Artikel ist defekt oder beschädigt?

Das tut uns leid. Bitte reiche eine Reklamation ein - Wir bitten um möglichst vollständige Angaben, damit wir deine Reklamation schnell prüfen können.

1. Du füllst zuerst unser Rücksendungformular aus, gibst deine Bestellnummer an, was du zurückschickst, wie deine E-Mailadresse ist und so weiter.

2. Per E-Mail erhältst du im Anschluss die Bestätigung deiner Retourenanmeldung

3. Du bringst die verpackte Sendung zur nächsten DHL Filiale und sendest die Retoure, am besten & günstigsten per Großbrief Prio an uns zurück

4. Sobald deine Retoure bei uns eingetroffen ist, werden wir diese schnellstmöglich prüfen und veranlassen so schnell wie möglich die Erstattung des Rechnungsbetrags

Nach der Prüfung der Retoure erstatten wir umgehend den Betrag über das von dir zuvor gewählte Zahlungsmittel. Bei manchen Zahlungsanbietern kann dieser Vorgang 1-3 Werktage dauern. Hier bitten wir um Verständnis.

Das ist kein Problem. Wir bitten jedoch ausdrücklich darum für jede Bestellung den Retourenschein beizulegen. Andernfalls kann es zu Komplikationen kommen.

Du hast noch Fragen ? Kontaktiere Uns

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